• Sie sind hier:
  • Startseite
  • Kunstrasenplätze sollen zukünftig nicht mehr gefördert werden. (Foto: © KM)
    Sport

    Mikroplastik auf Kunstrasenplätzen

    Die Landesregierung wird Kunstrasenspielfelder, die mit Mikroplastik verfüllt werden, zukünftig nicht mehr fördern. Sportministerin Eisenmann sagte, sie werde sich im Rahmen des Solidarpakts Sport IV für ein Sonderprogramm zur Sanierung von Kunstrasenplätzen einsetzen.

    Mehr

  • © Stiftung Jugend forscht e. V./Fraunhofer IWU
    Frühkindliche Bildung

    Mehr Qualität von Anfang an

    Qualitätsschub für die frühkindliche Bildung: Im Rahmen des Pakts für gute Bildung und Betreuung investiert das Land bis 2024 insgesamt bis zu 80 Millionen Euro jährlich in Kitas. Hinzu kommen 729 Millionen Euro Bundesmittel. 

    Mehr

  • Der islamische Religionsunterricht in Baden-Württemberg wird verlängert, hat der Ministerrat beschlossen. (Foto: © KM).
    Religionsunterricht

    Islamischer Religionsunterricht wird fortgeführt

    Der islamischen Religionsunterricht sunnitischer Prägung wird fortgeführt. Dazu wird eine Stiftung des öffentlichen Rechts gegründet, die ihn ab dem nächsten Schuljahr verantwortet. 

    Mehr

  • Ist eSport Sport? Dieser Frage will die Veranstaltung nachgehen. (Fotos: © Goro-denkoff/fotolia und © cunaplus/fotolia, Bearbeitung: © Claudia Wittorf)
    eSport

    eSport = Sport ?

    Der eSport-Bund Deutschland strebt die Anerkennung von eSport als offizielle Sportart an. Doch ist eSport überhaupt ein Sport? Zu dieser Frage lädt Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion ein.   

    Mehr

  • Qualitätsrahmen Ganztagschule (Foto: ClipDealer)
    Ganztag

    Qualitätsrahmen Ganztagsschule

    Der Ganztag steht im Schulgesetz, qualitative Vorgaben gab es bisher aber nicht. Der Qualitätsrahmen Ganztagsschule soll das ändern. Neben Vorgaben zur Qualität soll er die Schulen mit Tipps und Hinweisen zu Ganztagsangeboten unterstützen.

    Mehr

Dr. Susanne Eisenmann

Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg



Mehr

Volker Schebesta MdL

Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend
und Sport


Mehr

Portale aus Baden-Württemberg

Fußleiste