• Sie sind hier:
  • Startseite
  • © Stiftung Jugend forscht e. V./Fraunhofer IWU
    Jugend forscht

    Ausgezeichnete Käpsele

    Baden-Württemberg war beim diesjährigen Bundeswettbewerb von Jugend forscht in Chemnitz besonders erfolgreich. Neben dem Preis des Bundespräsidenten gab es für die jungen Forscher zahlreiche weitere Auszeichnungen.

    Mehr

  • Die Landesregierung will in Bad Saalgau ein MINT-Exzellenzgymnasium eröffnen.  (Foto: Thinkstock)
    Schule

    MINT-Exzellenz-gymnasium

    Die Landesregierung will ein Exzellenzgymnasium in den MINT-Fächern einrichten. Die Schule soll sich explizit an hochbegabte Schülerinnen und Schüler richten.  

    Mehr

  • Grundschule

    Orthographie an Grundschulen

    Das Kultusministerium will die Rechtschreibkompetenz der Schüler weiter verbessern und hat dazu deshalb die länderübergreifende Fortbildungsinitiative „Orthographie lehren und lernen in der Grundschule“ gestartet. 

    Mehr

  • Die Abituraufgaben wurden dieses Jahr erstmals per USB-Stick an die Schulen verschickt. (Foto: © Kultusministerium)
    Abitur

    Abiturprüfungen 2019 erfolgreich verlaufen

    Die schriftlichen Abiturprüfungen 2019 sind geschafft und ohne Probleme verlaufen. Kultusministerin Eisenmann bedankte sich bei allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung. 

    Mehr

  • Dieses Jahr nehmen 51 Schulen am Sommerschulprogramm des Landes teil. (Foto: clipdealer)
    Ferien

    Motiviert und schlau ins neue Schuljahr

    Rund 1.400 Schülerinnen und Schüler profitieren in diesen Sommerferien an 51 Sommerschulen im Land von einem zusätzlichen Lernangebot. Die Anzahl der Grundschulen im Programm wurde auf 17 erhöht. 

    Mehr

Dr. Susanne Eisenmann

Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg



Mehr

Volker Schebesta MdL

Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend
und Sport


Mehr

Portale aus Baden-Württemberg

Fußleiste