Navigation überspringen

Wettbewerbe

„Zukunft der FREIHEIT der Zukunft“ – Poetry-Wettbewerb der Heinrich-Böll-Stiftung

Einsendeschluss: 31. März 2024

Die Heinrich-Böll-Stiftung Baden-Württemberg veranstaltet in diesem Jahr einen Poetry-Wettbewerb mit dem Titel „Zukunft der FREIHEIT der Zukunft“. Hierbei sollen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gedanken rund um das Thema Freiheit machen. Unter anderem darüber, was Freiheit bedeutet, wie unsere Freiheit die Freiheit anderer beeinflusst oder welchen Weg (unsere) Freiheit in einer Krise nimmt.

Teilnahmebedingungen: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen wohnhaft in Baden-Württemberg und mindestens 16 Jahre alt sein. Der deutsch- oder englischsprachige Poetry-Text soll sich mit dem Thema „(unsere) Freiheit“ beschäftigen und wie diese mit der Freiheit anderer zusammenhängt.

Der fertige Poetry-Text muss sowohl eingesprochen als Audio-Datei als auch als PDF-Datei bis 31. März 2024 eingereicht werden. Der Text darf noch nicht veröffentlicht sein. Eine Jury wählt bis 30. April 2024 sechs Texte aus, deren Urheber jeweils 1.000 Euro bekommen. Im Anschluss werden Video-Clips der Ausgewählten gedreht, wie sie ihren Poetry-Text vortragen, die von der Heinrich-Böll-Stiftung zum Zwecke der Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden sollen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.boell-bw.de/de/2024/01/15/freiheit

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.