Navigation überspringen

Wettbewerbe

Für Schülerinnen und Schüler: Brief an ein Virus

Einsendeschluss: 31. Oktober 2021

Das vergangene Jahr war vor allem für die Schülerinnen und Schüler eine besondere Herausforderung. Freunde konnten nicht oder nur über digitale Kanäle getroffen werden, gemeinsame Unternehmungen waren schwieriger und auch der normale Alltagsrhythmus war ein ganz anderer als sonst.

Daher lädt die Initiative Schreiben e.V. ein, Briefe an das Corona-Virus zu schreiben und die Erfahrungen des letzten Jahres zusammenzufassen. Aus den schönsten oder originellsten handschriftlichen Briefen wird die Initiative Schreiben ein Heft zusammenstellen, das auch in Jahren daran erinnern soll. 

Aufgeschrieben werden kann das Schlimmste oder das Schönste, das einem in den vergangenen Monaten widerfahren ist. Erinnerungen, Gedanken, Wünsche an ein Virus, das uns vielleicht noch lange begleiten wird. 

Der Umfang der Briefe soll zwei DinA4-Seiten nicht überschreiten. Die Briefe müssen im Original als Handschrift vorliegen. Wer an diesem Wettbewerb teilnimmt, erklärt sich mit einer möglichen Veröffentlichung seines Beitrags einverstanden. Bei Minderjährigen bedarf es der Zustimmung der Erziehungsberechtigten.

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2021 (Poststempel) an:
Initiative Schreiben e.V.
Von-der-Tann-Straße 10
80539 München

Weitere Informationen unter www.initiative-schreiben.de/aktionen/ oder über info@initiative-schreiben.de 

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.