planet-beruf.de: Achtung Baustelle! Berufe rund ums Bauen und Vermessen ">
Navigation überspringen

Infodienst Schule 99

planet-beruf.de: Achtung Baustelle! Berufe rund ums Bauen und Vermessen

Die Baubranche boomt und Nachwuchs wird dringend gesucht. Das aktuelle Berufswahlmagazin von planet-beruf.de, herausgegeben von der Bundesagentur für Arbeit, stellt verschiedenste Berufe aus den Bereichen Bau und Vermessung vor.

Clara hat ein Praktikum bei einem Hochbauunternehmen gemacht. Jetzt verfügt sie über eine gehörige Portion Durchhaltevermögen. Der angehende Dachdecker Leon berichtet von seiner Ausbildung, in der sogar Drohnen eine Rolle spielen. Und Dennis weiß ganz genau: Weiterbildung zahlt sich aus! Er ist mittlerweile Straßenbauermeister.

Zahlreiche weitere Beiträge bieten zusätzliche Informationen rund um das Schwerpunktthema. Im Interview ist in dieser Ausgabe Damian Hardung zu finden. Das Multitalent ist u.a. bekannt aus der Serie „Der Club der roten Bänder“. Er spricht über sein Auslandsjahr mit 14 Jahren und wie er zur Schauspielerei gekommen ist. „Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!“, lautet sein Tipp für Jugendliche in der Berufsorientierung.

Weitere Informationen und das aktuelle Berufswahlmagazin im PDF-Format finden Sie hier.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.