Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite des Kultus-Ministeriums Baden-Württemberg

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß.
Schwere Wörter werden erklärt.

Jeder soll die Informationen vom Kultus-Ministerium
Baden-Württemberg verstehen.

Deshalb haben wir diese Internet-Seiten in Leichter Sprache gemacht.

Ein Hinweis

Einige Wörter im Text sind rot und unterstrichen statt schwarz.
Zum Beispiel: Kultus-Ministerin.

Die unterstrichenen Wörter führen Sie
auf eine andere Internet-Seite.

Klicken Sie mit der Maus auf das unterstrichene.
Dann öffnet sich die andere Internet-Seite.

Informationen wie Sie die Seite nutzen können

Klicken Sie hier

Informationen zu den Aufgaben vom Kultus-Ministerium

Klicken Sie hier

Informationen welche Inhalte auf den Internet-Seiten des Kultus-Ministeriums sind

Klicken Sie hier

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit

Klicken Sie hier

Die Bürger-Referentin

Klicken Sie hier