Navigation überspringen

Infodienst Schule 124

SCHULKUNST-Landesausstellung "Natur und Zeit"

28. September bis 4. November 2023

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2023/2024 findet die SCHULKUNST-Landesausstellung statt. Mit dem Kunstmuseum Stuttgart und dem Haus der Katholischen Kirche konnten - mitten in der Stuttgarter Innenstadt - zwei in der Kunstszene bekannte Kooperationspartner gewonnen werden.

Schülerinnen und Schüler aller Schularten in Baden-Württemberg beschäftigten sich in den Schuljahren 2020/2021 bis 2022/2023 kreativ in vielfältigen Zugängen mit dem Thema "Natur und Zeit". In zahlreichen regionalen SCHULKUNST-Ausstellungen und der Ausstellung "SCHULKUNST aus Baden-Württemberg" in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund in Berlin wurden dann die Ergebnisse dieser Arbeit schon präsentiert.

Nun findet das Thema, das dieses Mal pandemiebedingt auf drei Jahre ausgedehnt wurde, seinen beeindruckenden Abschluss in der SCHULKUNST-Landesausstellung: In der Zeit vom 17. Juni bis 5. November 2023 ist die SCHULKUNST, - begleitend zur Ausstellung "Wolfgang Laib. The Beginning of Something Else.", - zu Gast im Studio 11, dem Raum für Kunstvermittlung im Kunstmuseum Stuttgart.

Vom 28. September bis 4. November 2023 werden weitere Arbeiten zum Thema "Natur und Zeit" im Haus der Katholischen Kirche Stuttgart gezeigt.

Die Vernissage findet am 27. September 2023 um 15.30 Uhr zunächst im Kunstmuseum Stuttgart, dann im Haus der Katholischen Kirche Stuttgart statt.

Weitere Informationen zum Landesprogramm „SCHULKUNST“ finden Sie unter www.schulkunst-bw.de






 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.