Navigation überspringen

SCHULARTÜBERGREIFEND

Kultusministerin Theresa Schopper trauert um Marianne Schultz-Hector

Kultusministerin Theresa Schopper trauert um Dr. Marianne Schultz-Hector, die von 1991 bis 1995 das Kultusministerium in Baden-Württemberg leitete.

Vom Tod der ehemaligen Kultusministerin Dr. Marianne Schultz-Hector, die von 1991 bis 1995 das Kultusministerium leitete, ist Kultusministerin Theresa Schopper sehr betroffen. „Marianne Schultz-Hector war eine herzensgute Person, bei der ich das Glück hatte, sie persönlich kennenlernen zu dürfen. Sie war überaus für Kinder und für die Kultur engagiert“, sagt Kultusministerin Schopper.

So wurden in ihrer Zeit an der Amtsspitze des Ministeriums auch der Landesschülerbeirat konstituiert und die Beratungsgremien des Kultusministeriums nachhaltig gestärkt. „Es geht mir sehr nahe, wenn eine derart engagierte Person von uns geht, die mit dem Verdienstorden des Landes und auch mit dem Großen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde. Meine Gedanken sind bei ihren Angehörigen, denen ich viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche“, sagt die Kultusministerin.

Liste der Kultusminister und -Ministerinnen 

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.