27.07.2016

Sommerferienbeginn für rund 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann wünscht Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften einen erholsamen Sommer

Am Donnerstag (28. Juli 2016) fangen für mehr als 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg die Sommerferien an. Auch für die rund 140.000 Lehrerinnen und Lehrer im Land beginnt mit dem Ende des Schuljahres die unterrichtsfreie Zeit. „Jetzt stehen endlich die verdienten Sommerferien vor der Tür! Ich wünsche allen Lehrkräften sowie allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien einen erholsamen Sommer, damit sie mit frischer Energie ins neue Schuljahr starten können“, sagt Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann. Allen Lehrkräften dankt die Ministerin für ihren Einsatz im zurückliegenden Schuljahr.

 

Das Schuljahr 2016/17 beginnt am Montag, dem 12. September 2016.

Fußleiste