Angebote der Gemeinnützigen Elternstiftung Baden-Württemberg

Ich bin Elternbeiratsvorsitzender – was nun? Seminar für Elternbeiratsvorsitzende und deren Stellvertreter

Ziel des Seminars ist es, die Elternbeiratsvorsitzenden und Stellvertreter über ihre Rechte und Pflichten zu informieren und ihnen das notwendige Wissen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu vermitteln. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Anliegen einzubringen und sich mit anderen Elternbeiratsvorsitzenden auszutauschen.

Herzlich eingeladen sind auch Elternvertretungen, die sich erst einmal ausführlich über das Amt des Elternbeiratsvorsitzenden informieren möchten, bevor sie sich zur Wahl stellen.

Themen des Seminars:

  • Aufgaben, Rechte und Pflichten eines Elternbeiratsvorsitzenden

  • Gestaltung der Kommunikation zwischen Schulleitung und EBV

  • Rollenverständnis und Auftragsklärung

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.elternstiftung.de/index.php?id=grundschulungen01&no_cache=1

Folgende Termine sind geplant:

20. Februar 2016 in Freiburg
17. März 2016 in Stuttgart
19. März 2016 in Freiburg
16. / 17. September 2016 in Weingarten

Fußleiste