Navigation überspringen

Aktionen, Tipps, Termine

Was uns bewegt - Jugendliche und Landespolitikerinnen und Landespolitiker im Gespräch

Einsendeschluss: 31. März 2017
Die Aktion bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich mit Themen ihrer Lebenswelt auseinanderzusetzen und diese untereinander und mit Politikerinnen und Politikern zu diskutieren. Im Zeitraum von Mai bis Oktober treffen sich die Jugendlichen im Rahmen von regionalen Jugendkonferenzen, die daraufhin im November im Jugendlandtag gipfeln. Dort werden sie ihre Ergebnisse mit Mitgliedern der Landtagsfraktion diskutieren. Der Landtag stellt Finanzmittel für die regionalen Jugendkonferenzen zur Verfügung. Träger sollen die Land- und Stadtkreise sein. Je Stadt- und Landkreis ist lediglich eine Veranstaltung förderfähig. Der Förderbetrag erhöht sich bei Kooperationen, die über Stadt- und Landkreise hinausreichen. Zwei Vorbereitungsworkshops finden im April und Mai 2017 statt.

Weitere Informationen unter www.wasunsbewegt-bw.de

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.