Navigation überspringen

Aktionen, Tipps, Termine

Tag des Schulgartens

20. Juni 2017

Der Schulgarten erlebt zurzeit ein großes Comeback. Das hat er vielfältigen, elementaren Potenzialen als Lern- und Lebensraum zu verdanken. Gerade für Inklusion, Integration, Ganztagsschule, gesunde Ernährung und Naturerfahrungen bietet er konkrete Angebote. Für die Umsetzung übergeordneter Bildungsziele wie der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist der Schulgarten geradezu unverzichtbar.

Um Schulgärten in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen, ruft die Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten alle Schulen zum Tag des Schulgartens auf. Der zwei Tage später stattfindende Erste Bundesschulgartentag in Berlin richtet sich an alle Menschen, die im Bereich Politik, Schule und Zivilgesellschaft gestaltend aktiv sind.

Heute für morgen säen: Lassen Sie uns gemeinsam im Austausch über den Schulgarten Zukunft gestalten!

Weitere Informationen unter: www.bag-schulgarten.de

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.