Navigation überspringen

Aktionen, Tipps, Termine

DRUNTER & DRÜBER – Preisverleihung und Ausstellungseröffnung

14. Oktober 2016

Am Freitag, 14. Oktober 2016 wir der 19. Jugendkunstpreis 2016 des Landes Baden-Württemberg in Ludwigsburg verliehen.

Die Ausschreibung des 19. Jugendkunstpreises 2016 des Landes Baden-Württemberg forderte besonders begabte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 21 Jahren auf, bildnerische und skulpturale Arbeiten zum Thema „DRUNTER & DRÜBER“ einzureichen.

Aus knapp 400 Einsendungen wurden 40 herausragende Arbeiten zum Thema „DRUNTER & DRÜBER“ ausgewählt. Die feierliche Preisträgerehrung findet am 14. Oktober 2016 um 18 Uhr in Ludwigsburg im Kunstzentrum Karlskaserne statt. Die prämierten Arbeiten werden dort in einer Ausstellung vom 14. Oktober bis zum 27. November 2016 zu sehen sein.

Der Jugendkunstpreis ist ein Wettbewerb, der vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und dem Landesverband der Kunstschulen Baden-Württemberg mit freundlicher Unterstützung des baden-württembergischen Genossenschaftsverbands ausgeschrieben wird.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.